IT FAQ

IT-Support

Das IT-Sup­port-Team der FAWZ gGmbH ist die ers­te Anlauf­stel­le aller FAWZ Kol­le­gen  für IT-Fra­gen. Als fes­te Grö­ße hat sich die Num­mer der Tele­fon-Hot­line eta­bliert: 03361 358409.

Unser Ticket-Sys­tem erlaubt Ihnen, jeder­zeit Fra­gen und Pro­ble­me an das IT-Hel­pcen­ter her­an­zu­tra­gen. Nut­zen Sie hier­für bit­te unse­re E‑Mail hilfe[at]it.fawz.de. Wir sor­tie­ren die Pro­ble­me und wei­sen sie direkt den Bear­bei­tern zu. 

Wir sind eben­falls ver­ant­wort­lich für die vie­len, oft gelob­ten Schritt-für-Schritt-Anlei­tun­gen und Video-Tuto­ri­als zu den ver­schie­de­nen IT-The­men des prak­ti­schen IT-All­tags an der FAWZ PA.

Der Haupt­stand­ort des IT- Sup­ports ist auf dem Cam­pus der FAWZ gGmbH Juli­us-Pintsch-Ring 15517 Fürs­ten­wal­de Spree.

IT Häufige Fragen

Ich habe mein Pass­wort für den FAWZ-Account ver­ges­sen, was kann ich tun?
Zunächst ein­mal: Prü­fen Sie, ob Sie Ihr Pass­wort rich­tig geschrie­ben haben, vor allem Groß- und Klein­schrei­bung. Haben Sie die rich­ti­gen Tas­ta­tur­ein­stel­lun­gen (Fest­stell­tas­te, fal­sches Sprach­sche­ma) gewählt?

Kann ich kos­ten­lo­se Soft­ware herunterladen?
Nur die APPs ‚wel­che von der zen­tra­len IT bereit­ge­stellt wur­den, dür­fen ver­wen­det werden.

Wo fin­de ich die Vor­la­gen für das FAWZ Cor­po­ra­te Design?
Im Intra­net der FAWZ.

Wie kom­me ich an mei­ne E‑Mails?
Über den Brow­ser in Ver­wen­dung mit dem Login.

Wie bekom­me ich Fern­war­tung auf mei­nem PC?
Bit­te den zen­tra­len Hel­pdesk unter hilfe[at]it.fawz.de kontaktieren.

Wo fin­de ich Hil­fe, Handbücher?
Im Intra­net der FAWZ.