Die zweite Ferienwoche stand ganz im Zeichen der Biene. Als kleines Ritual haben wir jeden Tag mit einem gemeinsamen Frühstück begonnen, bevor wir auf uns auf Entdeckertour rund um unsere fleißigen Bienchen begeben haben.

Am Dienstag haben wir aus Bienenwachsplatten Kerzen kreiert, welche unsere Kinder mit nach Hause nehmen konnten.
Wir haben gemeinsam aus Honig Bonbons hergestellt – die Kinder waren begeistert, wie einfach es war, die Bonbons zu machen. Natürlich durften sie auch sofort probieren und waren von dem süßen Geschmack der Honig-Bonbons überrascht.
Der Schutz von Bienen aber auch anderen Insekten war ebenfalls ein Thema, mit dem wir uns beschäftigt haben. Gemeinsam haben wir Insektenhotels aus recycelten Dosen gebastelt. Die Kinder haben die Dosen bemalt und mit verschiedenen Materialien gefüllt, um den Insekten einen sicheren Unterschlupf zu bieten.

Unsere Ferienkids hatten nicht nur viel Spaß bei den verschiedenen Aktivitäten, sondern haben auch eine Menge über Bienen, ihren Lebensraum und andere Insekten gelernt.