Gib hier deine Überschrift ein

Am 17. November hieß es wieder: Bücher auf zum Bundesweiten Vorlesetag! Dieses Jahr stand alles unter dem Motto „Vorlesen verbindet“, und es wurde für alle Beteiligten zu einer echten Lesespaß-Party.

Schüler aus der Oberschule haben den Grundschülern vorgelesen, drei Schüler der Jahrgangsstufen 4 bis 6 machten sich ihrerseits auf den Weg ins Kinderhaus, um dort unseren Kleinsten vorzulesen.
Unter den Lesepaten waren neben engagierten Eltern und Lehrern auch Marion Micheel und Michael Kunz von der AcadeMedia Education. Sie brachten nicht nur spannende Geschichten mit an den Campus, sondern auch eine Extraportion gute Laune, die den Tag zu etwas Besonderem machte.

Gender-Hinweis:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir eine gendergerechte Form von Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies aus rein redaktionellen Gründen geschieht und keinerlei Wertung beinhaltet. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf alle Geschlechter.