Einem unserer Schüler wird ein ganz besonderes Erlebnis zu teil. Leo aus der 5. Klasse unserer Lerngruppe der Blau-Roten-Panther geht mit seiner Familie auf groooooße Reise.

Forschungsreise durch Europa und Asien

Der großen Reise ging eine lange Planung voraus. Leos Eltern sind Dozenten im Fachbereich Umwelt- und Naturwissenschaften an der Humboldt Universität zu Berlin. Sie gehen für eineinhalb Jahre auf Forschungsreise. Mit dabei sind natürlich auch Leo und seine kleine Schwester, die unser Kinderhaus besucht.

Familie Knorn startete im Juli 2020 ihre Forschungsreise durch Europa. Die europäischen Ziele skizzieren dabei nur den Anfang einer weiten Reise über den Heimatkontinent hinweg. Die Reiseroute führt die Familie u. a. durch die Türkei, den Iran, Turkmenistan, Kasachstan und die Mongolei. Auch China soll Teil der Forschungsreise werden.

Die Idee des Blogs

Für Leo ist es toll, wenn er mit seinen Klassenkameraden in Verbindung bleibt. Und so ist die Idee des Blogs entstanden.

In seinem Blog teilt Leo seine Erlebnisse während der Reise mit uns. Darin unterhält er uns ganz authentisch und originell mit seinen Geschichten, mit tollen Fotos und kurzen Frage-Antwort-Spielen. (Kleiner Tipp: Über die Kommentarfunktion könnt ihr ihm auch Fragen stellen.)

Auf geht es also „Richtung Knorizont“! Das erste Ziel seiner langen Reise sei schon jetzt verraten: Es ging nach Polen. Mehr erfahrt ihr in seinen Reiseblogs …

Leos 1. Reisepost

Leos 2. Reisepost

Wir wünschen Leo und seiner Familie eine tolle Zeit!

Das Team der Freien Montessori Grundschule Hangelsberg der FAWZ gGmbH