Leos Reiseblog

Einem unse­rer Schü­ler wird ein ganz beson­de­res Erleb­nis zu teil. Leo aus der 5. Klas­se unse­rer Lern­grup­pe der Blau-Roten-Pan­ther geht mit sei­ner Fami­lie auf grooooo­ße Rei­se.

Forschungsreise durch Europa und Asien

Der gro­ßen Rei­se ging eine lan­ge Pla­nung vor­aus. Leos Eltern sind Dozen­ten im Fach­be­reich Umwelt- und Natur­wis­sen­schaf­ten an der Hum­boldt Uni­ver­si­tät zu Ber­lin. Sie gehen für ein­ein­halb Jah­re auf For­schungs­rei­se. Mit dabei sind natür­lich auch Leo und sei­ne klei­ne Schwes­ter, die unser Kin­der­haus besucht.

Fami­lie Knorn star­te­te im Juli 2020 ihre For­schungs­rei­se durch Euro­pa. Die euro­päi­schen Zie­le skiz­zie­ren dabei nur den Anfang einer wei­ten Rei­se über den Hei­mat­kon­ti­nent hin­weg. Die Rei­se­rou­te führt die Fami­lie u. a. durch die Tür­kei, den Iran, Turk­me­ni­stan, Kasach­stan und die Mon­go­lei. Auch Chi­na soll Teil der For­schungs­rei­se wer­den.

Die Idee des Blogs

Für Leo ist es toll, wenn er mit sei­nen Klas­sen­ka­me­ra­den in Ver­bin­dung bleibt. Und so ist die Idee des Blogs ent­stan­den.

In sei­nem Blog teilt Leo sei­ne Erleb­nis­se wäh­rend der Rei­se mit uns. Dar­in unter­hält er uns ganz authen­tisch und ori­gi­nell mit sei­nen Geschich­ten, mit tol­len Fotos und kur­zen Fra­ge-Ant­wort-Spie­len. (Klei­ner Tipp: Über die Kom­men­tar­funk­ti­on könnt ihr ihm auch Fra­gen stel­len.)

Auf geht es also „Rich­tung Kno­ri­zont“! Das ers­te Ziel sei­ner lan­gen Rei­se sei schon jetzt ver­ra­ten: Es ging nach Polen. Mehr erfahrt ihr in sei­nen Rei­se­b­logs …

Leos 1. Rei­se­post

Leos 2. Rei­se­post

Wir wün­schen Leo und sei­ner Fami­lie eine tol­le Zeit!

Das Team der Frei­en Montesso­ri Grund­schu­le Han­gels­berg der FAWZ gGmbH