Der etwas andere Tag der offenen Tür am 12. September 2020

In die­sem Jahr läuft alles etwas anders. So auch der Tag der offe­nen Tür unse­rer Montesso­ri Grund­schu­le und Ober­schu­le des Montesso­ri Cam­pus Han­gels­berg Cla­ra Grun­wald.

Wir möch­ten trotz der aktu­el­len Situa­ti­on an die­sem so wich­ti­gen Tag für Eltern und Kin­der fest­hal­ten. Denn bevor Sie Ihre Kin­der in eine Schu­le bzw. Kita geben, steht natür­lich der Besuch der aus­ge­wähl­ten Ein­rich­tung an. Schließ­lich möch­ten Sie die Kita, die Schu­le, den Ort und die Umge­bung ken­nen­ler­nen, an dem Ihr Kind die nächs­ten Jah­re spielt, lernt und wächst.  Daher laden wir Sie herz­lich ein, uns ken­nen­zu­ler­nen zum …

Tag der offenen Tuer am 12. September 2020Tag der offenen Tür einmal anders

Unser Tag der offe­nen Tür fin­det am

12. Sep­tem­ber 2020
von 10:00 – 14:00 Uhr

statt. In die­sem Jahr jedoch in einem etwas ande­ren Rah­men. Auf dem Schul­hof kön­nen Sie sich frei bewe­gen und einen ers­ten Ein­druck von unse­ren Schu­len und dem Kin­der­haus gewin­nen. Unser Kin­der­haus bleibt jedoch an die­sem Tag für Besu­cher geschlossen.

Führungen in kleinen Gruppen — mit Anmeldung

Natür­lich bie­ten wir auch Füh­run­gen durch die Schul­ge­bäu­de an. Neu wird sein, dass Besu­cher in die­sem Jahr erst­mals eine Mund-Nasen-Bede­ckung wäh­rend der Füh­rung in den Schul­ge­bäu­den tra­gen wer­den. Außer­dem bit­ten wir um vor­he­ri­ge Anmel­dung zu den Füh­run­gen. Wir begren­zen die Grup­pen­grö­ße, sodass siche­re Füh­run­gen durch die Gebäu­de und Räu­me mög­lich sind.
In ein­zel­nen Räu­men wer­den unse­re Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen kurz zu beson­de­ren Inhal­ten, bei­spiels­wei­se aus dem Fach­un­ter­richt oder der Frei­ar­beit, spre­chen. Auch der Hort- und Ganz­tags­be­reich ste­hen Ihnen im Rah­men der Füh­rung offen.

Unser Montesso­ri-Team berei­tet sich best­mög­lich dar­auf vor, Ihnen trotz der Umstän­de einen leben­di­gen Ein­druck von unse­ren Schu­len und der hier geleb­ten Montesso­ri-Päd­ago­gik zu ver­mit­teln. Fra­gen rund um unse­re Schu­len beant­wor­ten unse­re Sekre­ta­ria­te oder unse­re Teams. Gern kön­nen Sie am Tag der offe­nen Tür Ihr Kind gleich an unse­ren Montesso­ri-Schu­len anmelden.

Viele Informationen schon auf dem Schulgelände

Damit es nicht zu lan­gen War­te­zei­ten kommt kön­nen Sie sich über auf­ge­stell­te Tafeln mit Tex­ten, Bil­dern und Ein­bli­cken in das Schul­ge­sche­hen selbst über die Schu­len infor­mie­ren – auch ohne, dass Sie die Schul­ge­bäu­de in einer Klein­grup­pen-Füh­rung betre­ten. Ein Buf­fet wird es in die­sem Jahr aus Hygie­ne­grün­den nicht geben.

Voranmeldung für Führungen

Eine vor­he­ri­ge Anmel­dung zum Tag der offe­nen Tür ist nicht not­wen­dig. Wir bit­ten jedoch dar­um, dass Sie sich mög­lichst vor­her für die Füh­run­gen anmelden.

Anmel­dun­gen für Füh­run­gen in der Grund­schu­le bit­te an:
info@montessori-grundschule-hangelsberg.de bzw. tele­fo­nisch unter 033632 59068.

Anmel­dun­gen für Füh­run­gen in der Ober­schu­le bit­te an:
info@montessori-oberschule-hangelsberg.de bzw. tele­fo­nisch unter 033632 59923.

Pla­nen Sie bit­te etwas Zeit ein, wenn Sie an einer Füh­rung teil­neh­men möchten.

Schützen Sie sich: Maske mitnehmen!

Auf­grund der gel­ten­den Umgangs­ver­ord­nun­gen müs­sen eini­ge Regeln ein­ge­hal­ten wer­den. Bit­te beach­ten Sie die­se und den­ken Sie an Ihre Mund-Nasen-Bedeckung!

Trotz der unschö­nen Begleit­erschei­nun­gen freu­en wir uns auf inter­es­sier­te klei­ne und gro­ße Gäste.

Das Team des Montesso­ri Cam­pus Han­gels­berg Cla­ra Grun­wald der FAWZ gGmbH