Weihnachtslieder, Zimtschnecken und Schneegestöber

Am 29. November eröffneten wir, gemeinsam mit der Oberschule, offiziell die Vorweihnachtszeit mit dem Weihnachtssingen am Baum auf unserem Hof. Und wie bestellt begann es zu schneien… Herrlich anzusehen!

Bereits am Vormittag begann das große Dekorieren im und um das Haus herum. Teig wurde vorbereitet und Stände wurden aufgebaut. Alsbald trafen unsere fleißigen Elternhelfer mit Waffelteig und Waffeleisen sowie jede Menge Bastelmaterial unter dem Arm ein.

Wie geplant konnten wir um 14 Uhr auf dem Hof gemeinsam mit unseren Gästen das Singen starten. Direkt im Anschluss bildeten sich lange Schlangen am Waffel- und Zuckerwattestand. Vom Lehmbackofen herüber duftete es nach den frisch gebackenen Zimtschnecken. Aufwärmen konnte man sich mit Kinderpunsch und Tee an unserer Feuerschale oder auch in unserer Cafeteria, die mit liebevoll gedeckten Tischen wartete.

Im Foyer und Flurbereich warteten Bastelstände auf unsere Schülerinnen und Schüler und so mancher Elternteil bastelte ebenfalls direkt mit. Wer wollte, konnte an diesem Nachmittag auch die Oberschule im Haus 1 besuchen.

Wir sagen allen Helfern, die zum Gelingen dieses Nachmittags beigetragen haben, ein großes DANKE!

Ein schöner Start in die bevorstehende Adventszeit hier in Hangelsberg!