Wir lieben unsere Traditionen. Eine davon startete gestern, am ersten Montag nach dem 1. Advent. Wie in jedem Jahr versammelte sich morgens unsere Gemeinschaft, um einer Lerngruppe Aufmerksamkeit zu schenken.

In diesem Jahr startete die Lerngruppe der „Grünen Drachen“ mit einem kleinen Programm auf dem Hof. Es wurde gesungen, Gedichte wurden vorgetragen und sogar ein kleines Musikstück wurde vorgeführt. Einfach toll! Wir danken für diese schönen Beiträge.

Bei weihnachtlicher Musik wurde an unserem Kranz das Adventslicht der Lerngruppen von den jeweiligen Kerzenträgern entzündet und mitgenommen. Ein schöner Moment!

Eine kleine Überraschung, etwas Neues, darf in diesem Jahr natürlich auch nicht fehlen. Pünktlich um 9:30 Uhr ertönte im ganzen Haus eine kurze Weihnachtsmelodie. Kurz danach konnten alle Schülerinnen und Schüler fünf Minuten lang unseren ersten Teil der ausgewählten Weihnachtsgeschichte „Du spinnst wohl“ lauschen. Die Fortsetzung ist nun täglich bis zu den Weihnachtsferien zu hören, gelesen von unseren Teamkollegen. Das ist ein Spaß!

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt –
Wir grüßen aus Hangelsberg und wünschen allen eine leuchtende Vorweihnachtszeit!