Tolle Erlebnisse auf der Buchmesse in Leipzig 2015

Es ist schon fast Tra­di­ti­on, dass unse­re Schul­lei­te­rin, Mari­on Micheel, gemein­sam mit Schü­le­rIn­nen und Eltern unse­rer Schu­le zur Buch­mes­se nach Leip­zig fährt. Vie­le Schü­le­rIn­nen freu­en sich schon Wochen vor­her auf die­sen Tag.

In die­sem Jahr ging es am 13. März 2015 mor­gens um 7 Uhr für uns los. 68 Teil­neh­mer der Frei­en Montesso­ri Grund­schu­le fuh­ren gemein­sam mit 10 Ver­tre­tern der Frei­en Montesso­ri Ober­schu­le in Rich­tung Bücher­pa­ra­dies.

Stun­den­lang hieß es nun: nach Auto­gram­men vom Lieb­lings­au­toren jagen, Neu­erschei­nun­gen ergat­tern, Lesun­gen besu­chen, Bücher suchen und fin­den und mit nach Hau­se neh­men.

Müde, aber glück­lich kamen wir gegen 19 Uhr mit unse­ren Errun­gen­schaf­ten wie­der in Han­gels­berg an.

Die Schul­re­por­ter

Ein Bild von uns folgt 😉