Start in die Festwoche

Trom­mel­um­zug in Han­gels­berg – Am 3. Juli 2023 traf sich gegen 9:30 Uhr der gesam­te Cam­pus am Schul­tor vor der Grund­schu­le.

Beson­ders auf­ge­regt waren unse­re Trom­mel­kin­der, die bereits seit Wochen ihren Ein­satz an die­sem Tag unter Anlei­tung von Herrn Wen­zek flei­ßig prob­ten. Zusätz­lich hat­ten sich unse­re Kin­der mit Tril­ler­pfei­fen, Ras­seln und allem, was sonst noch tutet, trom­melt und Krach macht, aus­ge­stat­tet. Wir waren bereit! Herr Komann, unser Orts­vor­ste­her, war eben­falls mit Unter­stüt­zung ein­ge­trof­fen und hat­te ein Ban­ner mit­ge­bracht. Nun konn­te der Umzug star­ten. Eine ers­te Trom­mel­ein­la­ge gab es direkt vor Ort unter flei­ßi­ger Unter­stüt­zung der Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Ober­schu­le. Auch unse­re Kin­der­haus­kin­der wipp­ten mit.  

Danach ging es los, ein­mal ein Stück die Gro­ße Wald­stra­ße ent­lang und dann durch die Haupt­stra­ße bis zum Markt­platz und zurück. Dazwi­schen gab es immer wie­der Trom­mel­ein­la­gen. Eltern, Groß­el­tern und Schau­lus­ti­ge waren auch mit dabei. Wir hat­ten viel Spaß und freu­en uns, dass alles so gut geklappt hat. 

Dan­ke an alle die sich in der Vor­be­rei­tung so viel Mühe gege­ben haben. Vie­len Dank auch an die Feu­er­wehr Han­gels­berg, die die­sen Umzug absi­cher­te. Zum Abschluss spen­dier­te „Han­gels­berg“ unse­ren Kin­dern und Jugend­li­chen ein Eis. Ein schö­ner Auf­takt in die Fest­wo­che „275 Jah­re Hangelsberg“.