Wir haben einen wundervollen kleinen Adventsnachmittag am 24. November 2022 gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern sowie unseren anwesenden Eltern, Geschwisterkindern und Großeltern genießen dürfen.

Gegen 14 Uhr starteten wir mit dem Singen von Weihnachtsliedern zusammen mit unserer Oberschule am Weihnachtsbaum auf dem Hof unter der Leitung von Kerstin Kleist. Das stimmte uns alle auf den gemeinsamen Nachmittag ein.
Bei weihnachtlichen Klängen konnte man sich mit heißem Kinderpunsch oder Tee versorgen, eine Waffel oder Zuckerwatte naschen und sich an der Feuerschale oder in der Cafeteria aufwärmen. Auch der Adventsnachmittag der Oberschule konnte besucht werden.
Unsere Kolleginnen und Kollegen hatten den Lehmbackofen wieder angeheizt und warteten mit leckeren Pizzabrötchen.
Im Foyer unserer Grundschule luden tolle Bastelstationen zum kreativen Gestalten ein. Hier hatten sich Eltern, Großeltern und unser Team verschiedene Dinge einfallen lassen.
Lange Schlangen an allen Ständen bis zum Schluss, voll belegte Basteltische und nette Gesprächsrunden am Weihnachtsbaum bei einem Tee oder an der Feuerschale haben uns sehr gefreut und machten jede Mühe und alle Vorbereitung bezahlt.

Wir sagen Danke an alle die zum Gelingen beigetragen haben.