Das offizielle Thema des bundesweiten Vorlesetages lautet „Gemeinsam einzigartig“ und passt zu unserem Schuljahresmotto „Vom Ich zum Wir“. Das Thema lässt der Buchauswahl einen großen Spielraum und wir freuen uns über viele interessante und spannende Buchvorstellungen.

In diesem Jahr freuen wir uns besonders darauf unseren Campus wieder besser verknüpfen zu können. Nicht nur Eltern und Referenten unterstützen uns, sondern auch Oberschüler kommen uns als Vorleser besuchen, gleichermaßen gehen aber auch Kinder aus den Lerngruppen 4-6 in unser Kinderhaus und lesen den Kleinsten unseres Campus vor.
Von 8:20 bis 9:50 Uhr dürfen die Lerngruppen 1-3 engagierten Vorlesern lauschen. In der Zwischenzeit gehen einige Kinder unserer Lerngruppen 4-6 in das Kinderhaus zum Vorlesen, die restlichen Kinder beschäftigen sich in der Freiarbeit.
In der Zeit von 9:50 bis 10:20 Uhr gibt es dann für alle Kinder eine kurze Pause.
Um 10:20 Uhr gehen die Lerngruppen 1-3 in die Freiarbeit zurück und beschäftigen sich mit ihren Pädagogen. Nun kommen unsere Großen (Lerngruppen 4-6) in den Genuss, unseren Vorlesern lauschen zu können.

Nadine Hoffmann
Verantwortliche für den Vorlesetag