Einschulung unserer neuen Erstklässler

Montessori Grundschule Hangelsberg_Einschulung der neuen Erstklaessler_SJ 2017-18Es ist Samstag, der 2. September 2017:
35 aufgeregte, gespannte und glückliche Familien trafen mit ihren einzuschulenden Kindern auf unserem Montessori Campus in Hangelsberg ein. Pünktlich um 10 Uhr konnten wir starten.

Gemeinsam mit ihren Lerngruppenteams und der neuen 7. Jahrgangsstufe unserer Montessori Oberschule gingen unsere neuen 35 Mädchen und Jungen der 1. Jahrgangsstufe durch das Spalier aller Gäste zu ihren Plätzen. Die Einschulung begann.

Erste Worte richtete unsere Schulleiterin, Marion Micheel, an alle neuen Schülerinnen und Schüler, Eltern und Gäste. Wie in jedem Jahr stellte sie ein neues Buch vor, welches nun in der Bibliothek ausgeliehen werden kann. In diesem Jahr drehte sich alles um die „Leseratte Ottilie“ und das ABC.

Anschließend präsentierte unser Kinderchor unter der Leitung unserer Kolleginnen Ramona Hoppe und Madlen Müller ein zauberhaftes Programm aus dem Stück „Der Traumzauberbaum“.

Dann wurde das gesamte Team unserer Grundschule vorgestellt. Im Anschluss begrüßten die Lerngruppenteams 1 – 3 ihre neuen Schüler der 1. Jahrgangsstufe.

Gleich danach ging es für unsere neuen Mädchen und Jungen in die Lerngruppenräume für eine erste kleine Unterrichtsstunde.

In der Zwischenzeit fanden die Zuckertüten ihren Weg auf den Schulhof, wo sie im Anschluss von unseren glücklichen Erstklässlern im Kreise ihrer Familien und Lerngruppenteams entgegen genommen wurden.

Wir danken für diesen wunderschönen gemeinsamen Vormittag und hoffen, dass alle Schülerinnen und Schüler eine tolle Feier im Kreise ihrer Familien verleben konnten.

Sabrina Vorrath
Sekretärin

Unsere diesjährigen Erstklässler finden Sie hier auf der Seite der MOZ.